ABOUT ME AND MY INSPIRATION

MEINE INSPIRATION

DAS FERIENHAUS MEINER GROSSMUTTER AUF EINER KLEINEN INSEL IN DÄNEMARK, DAS BEI UNS NUR DAS "SOMMERHUS" HIESS.

ALS ICH KLEIN WAR, VERBRACHTEN WIR JEDEN SOMMER DORT - MIT DER GROSSEN FAMILIE.

NICHT SELTEN KAMEN AUCH DIE TANTEN MIT UNSEREN COUSINS UND COUSINEN, WIR SPIELTEN AM STRAND, DURCHSTREIFTEN DIE DÜNEN UND GENOSSEN WOCHENLANG DAS UNBESCHWERTE LEBEN AN DER NORDSEE.

DAS SOMMERHUS WAR DER PERFEKTE RAHMEN FÜR UNSER GESELLIGES BEISAMMENSEIN.

ES WAR REETGEDECKT UND LAG MITTEN IN DEN DÜNEN. DIE RÄUME WAREN LICHT, HELL UND SONNENDURCHFLUTET, VON DEN OBERSTEN FENSTERN KONNTE MAN DAS MEER SEHEN.

DIE DIELEN KNARRTEN BEI JEDEM SCHRITT UND VIELE MÖBEL HATTEN SCHON GENERATIONEN VOR UNS MIT ETLICHEN FARBSCHICHTEN VERSEHEN - MIT DEN VERSCHIEDENEN SCHATTIERUNGEN VON GRAU, BLAU UND DER GANZEN PASTELLPALETTE. DIESE ALTEN KOMMODEN, STÜHLE UND TISCHE HATTEN GESCHICHTEN ZU ERZÄHLEN - VON MEINER GROSSMUTTER, ALS SIE EIN KLEINES MÄDCHEN WAR, VON IHREN ELTERN UND GESCHWISTERN. WIE HABE ICH DIE ERZÄHLUNGEN MEINER OMA GELIEBT! DURCH DAS HAUS UND DIE EINRICHTUNG WURDE DIE VERGANGENHEIT LEBENDIG. HERRLICH WAR DAS.

NUN VIELE JAHRE SPÄTER HABE ICH MIR MIT MEINER  FAMILIE MEIN EIGENES SOMMERHUS GESCHAFFEN. IN UNSEREM ALTEN 250 JAHRE ALTEN REETDACHHAUS BEGLEITET MICH DER GERUCH DES REETES IMMER NOCH, DIE DIELEN KNARREN WIEDER UND DIE SEHNSUCHT ZUM MEER UND DEN DÜNEN SPIEGELN SICH IN MEINEN WERKEN WIEDER. ICH BIN ANGEKOMMEN, VERGANGENHEIT UND GEGENWART VEREINEN SICH IN MEINEM SOMMERHUSDESIGN .

BILDER DES MEERES

DIE FARBEN DES MEERES, DIE KRAFT DER NATUR, DIE SANFTE WOGE, WIE SIE MICH UMSPIELT, DAS GEFÜHL VON SALZ AUF MEINER HAUT BEGLEITEN MICH VON JEHER UND LASSEN MICH NICHT LOS.

DA IST DIE SEHNSUCHT EINZUTAUCHEN INS LEUCHTENDE BLAU - DAS LICHT EINZUFANGEN, WIE ES SICH IN DEN WELLEN BRICHT- DIE WOGENDE KRAFT ZU SPÜREN, DIE MICH UMWIRFT UND WIEDER ERHEBT.

DAS MEER, MEIN ANKER, MEINE FLÜGEL, SIE LASSEN MICH STÜRME ÜBERSTEHEN,  ERDEN MICH, WENN DIE WOGEN DES LEBENS AN MIR ZERREN UND VERLEIHEN MIR DIE LEICHTIGKEIT LOSZULASSEN  UND ZU FLIEGEN.

DIE FARBEN DES MEERES SCHENKEN UNS RUHE UND GELASSENHEIT,

                                                                             SIE BERÜHREN UNS TIEF IN UNSEREM INNEREN.

Bilder der Seele
Sommerhusdesign by Katja Matzen

BILDER SOULSPIRIT

IN UNS IST UNSERE MITTE, UNSERE KRAFT, ES IST DER ORT AN DEM DIE SEELE WOHNT - EIN ORT DER STILLE, DER GELASSENHEIT, DES EINKLANGS, DES LICHTS UND DER FARBE.

HIER ANGEKOMMEN, IM EINKLANG MIT NATUR UND FARBE, ENTSTEHEN MEINE GANZ PERSÖNLICHEN WERKE. ENTSPRUNGEN AUS DER TIEFE MEINER SEELE, BERÜHREN SIE UNSER UNTERBEWUSSTSEIN, SIE HABEN IHRE EIGENE SCHWINGUNG, IHRE EIGENE MAGIE- SIE SIND EINE KOMPOSITION AUS KUNST UND DESIGN, FARBE UND MEDITATIVER ARBEIT, ANGEKOMMEN IM HIER UND JETZT.

SOULSPIRIT

Interiordesign  Wohndesign
Sommerhusdesign by Katja Matzen

INTERIOR DESIGN

 

DIE LEICHTIGKEIT EINER SOMMERBRISE,

DIE FARBEN DES MEERES,

SICH GEBORGEN UND ZUGLEICH FREI ZU FÜHLEN -

EIN GEFÜHL, WELCHES SICH IN MEINER EINRICHTUNG WIEDERSPIEGELT.

INDIVIDUELLE EINZELSTÜCKE, NATÜRLICHE MATERIALIEN UND HELLE FARBEN ERSCHAFFEN DIE ATMOSPHÄRE MEINES SOMMERHAUSES. 

HIER KÖNNT IHR EUCH INSPIRIEREN LASSEN, MEINEN WOHNSTIL UND MEINE PRODUKTE ENTDECKEN.

 

 

 

NORDLICHTDESIGN

 

HIER ENTDECKT IHR MEINE NORDLICHTPRODUKTE,

DIE IHR AUCH DIREKT BESTELLEN KÖNNT.

KISSEN, LAMPEN, KISTEN UND EINIGES MEHR.

VIEL SPASS AUF MEINER NORDLICHTOUR!!!

 

IHR BENÖTIGT BERATUNG, INDIVIDUELLE PRODUKTE?

UNTER FOLGENDER MOBILNUMMER STEHE ICH EUCH GERNE ZUR VERFÜGUNG ODER AUCH PER MAIL

 

0176 501 67 523

 

info@sommerhusdesign.de